Fitness- und Gesundheitstraining für Deine Schwangerschaft bis weit über das erste Lebensjahr für Mutter und Kind

Babymassage (ab der 6. Lebenswoche)

Ich freue mich sehr, dass Du Dich für den Babymassage Kurs interessierst.

In angenehmer und kleiner Gruppenatmosphäre erlernst Du bei mir die sanfte(indische) Babymassage.

Liebevolle Berührung durch die Eltern ist eine der wichtigsten Zuwendungen, die ein Baby/Kind braucht, damit die Entwicklung seines jungen, noch so unreifen Zustandes entsprechend gefördert wird. Insbesondere die sanfte Babymassage trägt dazu bei, dass ein Kind im ersten Lebensjahr das Urvertrauen zu seinen Eltern aufbaut.

Die Babymassage ist kein therapeutisches Verfahren, schafft aber dennoch vermehrte Durchblutung, lindert Bauchschmerzen und Koliken(Blähungen), kann beim Einschlafen helfen(z.B. als Ritual) und die Entwicklung fördern.

Zusätzlich gibt es im Kurs noch einige andere interessante Themen und für den Austausch mit anderen Müttern ist auch immer genug Zeit.

 

Ich freue mich auf Euch

 

Frauke Faas